Sternsinger - Aktion
Tel. 0651/17079-0 Fax 0651/17079-17
Social media Navigation Kontakte Home Jugendteam Liebfrauen Trier Über uns Liebfrauenstraße 2, 54290 Trier Aktuelles jugendteam(at)liebfrauen-trier.de Was machen wir? Tel.: 0651/17079-0 (Pfarrbüro Liebfrauen) Impressum Fax: 0651/17079-17 (Pfarrbüro Liebfrauen) Datenschutz
Jedes Jahr findet am ersten Januar-Wochenende unsere Sternsingeraktion statt. An diesem Wochenende ziehen wir als Caspar, Melchior und Balthasar verkleidet durch die Stadt, bringen den Segen in die Häuser und sammeln Geld für benachteiligte Kinder auf der ganzen Welt. Der Tag beginnt mit dem Ausgeben des Sternsingermaterials und danach geht es in kleinen Gruppen los in die Stadt. Jede Gruppe bekommt einen kleinen Bereich der Stadt zugeteilt, in dem die Menschen besucht werden, die sich für einen Besuch gemeldet haben. Wir sprechen unseren Segensspruch an der Haustür, schreiben mit Kreide den Segen an das Haus (20*C+M+B*24) und freuen uns über eine kleine Spende in die Spendenbüchse. Mittags gibt es ein leckeres Mittagessen im Pfarrheim Liebfrauen, dann geht es noch einmal für ein paar Stunden ab in die Stadt. Am Ende des Tages wird das Geld gezählt und jede/r SternsingerIn darf sich ein paar Süßigkeiten als Dankeschön für die Hilfe aussuchen. Im Jahr 2023 zum Beispiel haben wir 5.666,44 Euro gesammelt.