Jugendteam Liebfrauen Trier Liebfrauenstraße 2, 54290 Trier
Tel. 0651/17079-0 Fax 0651/17079-17
Sonntag
Nach unserem letzten Frühstück wurden alle Koffer gepackt und die Zimmer geräumt. Anschließend bereiteten wir den Abschlussgottesdienst mit Pastor Ehlen vor. Im Gottesdienst stellten wir uns schließlich die Frage: Was haben all die Helden, die wir kennengelernt haben, nun gemeinsam und was können wir von ihnen lernen? Noah, Mutter Teresa, Harry Potter und Pippi Langstrumpf haben tatsächlich eines gemeinsam: Sie sind Menschen, die sich für das Gute in der Welt eingesetzt haben. Die nicht zuerst an sich, sondern erst an die anderen gedacht haben. Eine Tatsache, die sie zu wahren Helden macht! Nach dem Mittagessen war es Zeit für das spannende Finale zwischen den vier Gruppen. Die Entscheidung fiel im Menschenmemory. Auf die Siegerehrung und Preisverleihung folgten nun noch eine Feedbackrunde mit allen Teilnehmern, bevor wir wieder in den Bus stiegen und unsere Heimreise nach Trier antraten. Es war insgesamt eine wirklich schöne Reise, während der wir uns alle besser kennengelernt haben und wahnsinnig viel Spaß hatten. Wir bedanken uns bei allen, die diese Fahrt möglich gemacht haben, und natürlich auch bei allen Kindern, die mitgefahren sind! Hoffentlich bis nächstes Jahr